Aktuelles

News, Ankündigungen, und Pressetexte finden Sie hier: 


14.03.2024

BERGER LISTE 2024

Die Berger Liste ist seit mittlerweile 35 Jahren eine feste Größe im Berger Gemeinderat. Auch bei der Wahl in diesem Jahr tritt die Berger Liste mit engagierten Bergern an, die dafür einstehen wollen, dass Berg eine Gemeinde bleibt, in der es sich gut leben lässt. Uns ist es wichtig, dass wie als parteiungebundene Fraktion unabhängig sind von Vorgaben einer Partei und nur das Wohl unserer Gemeinde im Blick haben können.

 

Bereits in den vergangenen Jahren haben wir uns für viele Projekte eingesetzt, die für unsere Gemeinde wichtig sind: Der Breitbandausbau im ländlichen Teil unserer Gemeinde, eine gut funktionierende Kinderbetreuung, eine gute Infrastruktur für die Schule, gute Busverbindungen nach Ravensburg und Weingarten, die Förderung von Vereinen und vor allem ein wirtschaftlicher Umgang mit den Finanzen der Gemeinde, damit wir auch in Zukunft noch handlungsfähig sind.

 

Doch auch in den nächsten Jahren stehen wichtig Projekte an. Wir wollen gemeinsam dafür einstehen, dass sich alle Generationen in Berg wohlfühlen. Das bedeutet für uns auch, dass wir Senioren unterstützen und in Berg einen Ort schaffen, in dem sie wohnen können.

 

Viele der Gemeinderäte der Berger Liste wollen Ihre Erfahrung nutzen und zusammen mit vielen neuen engagierten Kandidaten die erfolgreiche Arbeit fortsetzen und auch neue Ideen einbringen.

 

Ihre Berger Liste

 

Uta Bahn

Silke Büchele

Wolfgang Dierig

Klaus Fetscher

Josefine Köberle

Reinhold Köberle

Jakob Lindel

Christiane Luigart

Georg Pfeiffer

Hanna Pfeiffer

Christian Reich

Raphael Sauter

Mirella Wolko

Klaus Wurm

Peter Zembrod